Mouser Electronics und Diotec Semiconductor kündigen globale Vertriebsvereinbarung an

Zur sofortigen Veröffentlichung

Folgen Sie uns


1. Juli 2022Mouser Electronics, Inc., der weltweit autorisierte Distributor für die neuesten Halbleiter und elektronischen Bauelemente, gibt eine globale Vertriebsvereinbarung mit Diotec Semiconductor, einem Entwickler und Hersteller von diskreten Halbleiter-Bauelementen, bekannt. Laut der Vereinbarung wird Mouser seinen Kunden das Diotec Semiconductor-Sortiment an Dioden, Gleichrichtern, FETs und Spannungsreglern für kommerzielle und industrielle Applikationen anbieten.

 

Die CL15M45/CL20M/CL40M45 SMD-Strombegrenzungsdioden ermöglichen den Parallelbetrieb für höhere Stromstärken (IP) und liefern eine langlebige, leistungsstarke Lösung für Applikationen wie stromsparende LED-Treiber und Akkuladegeräte. Mit einer Verlustleistung von 1 W, einer Sperrspannung von 0,5 V und einer Sperrschicht-Betriebstemperatur von -50 °C bis +150 °C bieten die Strombegrenzungsdioden handelsübliche Leistung in einem SMB-Gehäuse.

 

Die MMBT7002K N-Kanal-Anreicherungstyp-FETs liefern eine außergewöhnlich starke Leistung für Signalverarbeitung, Logikpegelwandler und Treiberapplikationen. Die FETs bieten ein ESD-geschütztes Gate mit schnellen Schaltzeiten sowie eine Sperrschicht-Betriebstemperatur von -55 °C bis +150 °C. Die MMBT7002K-FETs weisen eine Verlustleistung von 350 mW, eine Gate-Source-Spannung von 20 V und eine Drain-Source-Spannung von 60 V auf.

 

Die BAV99x Kleinsignaldioden von Diotec Semiconductor bieten hohe Schaltgeschwindigkeiten bei einer geringen Sperrschichtkapazität und geringem Ableitstrom. Die BAV99x-Dioden werden mit UL 94V-0-Gehäusematerial gefertigt, und Geräte mit dem Suffix -AQ in der Produktnummer haben die AEC-Q101-Qualifizierung erreicht. Die Dioden unterstützen eine Reihe von Applikationen, darunter Signalverarbeitung, Gleichrichtung und Hochgeschwindigkeitsschaltung.

 

Die EGL1x Gleichrichter mit superschneller Erholung verfügen über einen beeindruckenden Sperrspannungsbereich von 50 V bis 400 V und eine periodische Spitzensperrspannung (VRRM) von 50 V bis 400 V. Diese Hochleistungsdioden haben eine hohe Verlustleistung und ermöglichen die Gleichrichtung hoher Frequenzen.

 

Mehr über die bei Mouser erhältlichen Diotec Semiconductor-Produkte erfahren Sie unter https://mouser.de/manufacturer/diotec-semiconductor/.

 

Als autorisierter globaler Distributor bietet Mouser die weltweit größte Auswahl der neuesten Halbleiter und elektronischen Bauelemente – auf Lager und versandfertig. Kunden von Mouser können sich auf 100 % zertifizierte Originalprodukte verlassen, die vollständig zu ihrem jeweiligen Hersteller rückverfolgt werden können. Um Designprojekte unserer Kunden zu beschleunigen, stellt Mouser eine umfangreiche Bibliothek an technischen Ressourcen bereit, darunter Produktdatenblätter, Referenzdesigns bestimmter Hersteller, Applikationshinweise, technische Designinformationen, Engineeringtools und viele weitere hilfreichen Informationen.

Über Mouser

2026 - Mouser Electronics ist ein autorisierter Distributor für Halbleiter und elektronische Bauteile, der sich auf die Einführung der neuesten Produkte führender Hersteller spezialisiert. Auf seiner Website mouser.de bietet der global agierende Distributor mehr als 6,8 Millionen Produkte von über 1.200 Herstellermarken in verschiedenen Sprachen und Währungen an. Mit weltweit 28 Niederlassungen bietet Mouser einen hervorragenden Kundenservice in der jeweiligen Landessprache, Währung und Zeitzone. Aus seinem hochmodernen Lager mit einer Fläche von 93.000 Quadratmetern im Großraum Dallas, Texas, beliefert der Distributor über 650.000 Kunden in 223 Ländern/Regionen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.mouser.de.

Über Diotec Semiconductor

2026 - Diotec Semiconductor ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung diskreter Halbleiterbauteile. Die Dioden, Bipolartransistoren, MOSFETs und linearen Spannungsregler von Diotec decken ein breites Anwendungsspektrum ab, von Industrie- und Automotive-Applikationen bis hin zu Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen wurde 1973 in Heitersheim, Deutschland, gegründet und hat mittlerweile vier Produktionsstandorte auf drei Kontinenten.

Handelsmarken

Mouser und Mouser Electronics sind eingetragene Marken der Mouser Electronics, Inc. Alle anderen hier erwähnten Produkte, Logos und Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Janice Fenton
Originality B2B Account Director
+44 (0) 7984 077330
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kevin Hess, Mouser Electronics
Senior Vice President of Marketing
+1 (817) 804-3833